Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Tabellenführer nach Spieltag 7

Dortmunder Löwen siegen weiter

Dortmunder Löwen weiter ungeschlagener Tabellenführer

Spieltag 6 und 7 in der Bezirksliga

Das Sommermärchen der Dortmunder Löwen geht weiter. Auch an den Spieltagen 6 und 7 konnte die Mannschaft von Christian Hampel Siege einfahren und thront somit weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Die Ergebnisse 

6. Spieltag: 17.09.2023: BV Westfalia Wickede : Dortmunder Löwen - 0:3

7. Spieltag: 24.09.2023: Dortmunder Löwen : Kirchhörder SC - 3:2

Recap Heimspiel gegen den Kirchhörder SC

Während das 3:0 auf fremdem Platz in Wickede eine klare Angelegenheit war, sah es beim gestrigen Heimspiel lange Zeit nicht nach einem Sieg aus. Kirchhörde ging zweimal durch Sinan Wrobel in Führung (12./44.). Beide Tore fielen nach Ecken und in beiden Fällen sah die Defensivarbeit nicht gut aus.

In der 36. Minute traf Ilyas Khattari zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Mit schnellem Umschaltspiel über Marcel Gabor und Gian Luca Reise gelangte der Ball aus der eigenen Hälfte zu Khattari, der mit rechts links unten flach ins lange Eck abschloß. Nachdem er gegen Wickede das erste Mal in dieser Saison torlos geblieben war, traf er nun wieder.

Die erneute Führung der Gäste kurz vor der Halbzeit kam für die Löwen zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt. Nach der Halbzeit dauerte es, bis sie sich wieder mit einem Tor belohnen konnten. Wieder wurde der Ball im eigenen Strafraum erobert un schnell nach vorne getragen. Er gelangte zu Mehmet Erdogan, der sich mit starkem Dribbling über rechts gegen mehrere Gegener durchsetzte und den Ball dann in die Mitte zum eingewechselten Kadir Akinci passt. Der nahm den Ball noch kurz an und drosch ihn dann mit einem satten Linksschuss in die rechte Torecke.

Wer gedacht hatte, dass sich beide Mannschaften nun mit der Punkteteilung abfinden, sah sich getäuscht. Beide spielten weiter mutig nach vorne und erarbeiteten sich Chancen. Auf Seiten der 61er war es ein ums andere Mal, dass Tim Luca Macht in höchster Not retten musste, um nicht zum dritten Mal in Rückstand zu geraten.

Siegtor in der Nachspielzeit

In der Nachspielzeit hatte Kirchhörde dann kurz vor Schluss eine riesige Chance, scheitere aber im 1 gegen 1 wieder an Tim Luca Macht. Kurz danach stand Kirchhörde im Abseits und die Löwen spielten wieder sehr schnell von hinten raus. Über eine schnelle Kombination über die linke Seite gelangte der Ball zu Marlon Ingo Tetzner, der aus zentraler Position aus 17 Metern flach abzog. Der Kirchhörder Torwart konnte den Ball nur noch leicht zur Seite abklatschen lassen. Khattari war zur Stelle und versenkte den Abpraller aus kurzer Distanz zum umjubelten Siegtreffer. 

Mit ihren letzten Angriffsversuchen konnten die Gäste sich keine Chance mehr herausspielen und so gewannen die Dortmunder Löwen auch das 7. Spiel der Saison und stehen nun mit 21 Punkten ohne Punktverlust weiterhin an der Tabellenspitze.

Da die Konkurrenz wieder Punkte liegen ließ (FC Roj nur 1:1, TuS Eichlinghofen verlor sogar 1:2) vergrößerten die Löwen den Abstand auf Platz 2. 

Ausblick auf das nächste Spiel

Am nächsten Sonntag geht es zum Mit-Aufstiegskandidaten FC Roj. In der letzten Saison konnte dort noch kurz vor Schluss der Ausgleich erzielt werden. Dieses Jahr steht das Spiel unter ganz anderen Vorzeichen und wird ein erster richtiger Härtetest für die 61er. 



empty